ROI-Rechner
Berechnen Sie den Return on Investment Ihrer Marketing-Kampagnen
Eingabewerte
Passen Sie die Werte an, um den ROI Ihrer Marketing-Kampagne zu berechnen
CHF 5’000.00
1.000 CHF50.000 CHF
2%
0,1%10%
CHF 100.00
10 CHF1.000 CHF
Ergebnisse
Basierend auf Ihren Eingabewerten
Traffic
0
Besucher
Leads
0
Potenzielle Kunden
Umsatz
CHF 0.00
0 Kunden
ROI
0%
Return on Investment
Zusammenfassung
Mit einem Budget von CHF 5’000.00 pro Monatund einer Conversion-Rate von 2% können Sie mit etwa 0 Kunden und einem Umsatz von CHF 0.00 rechnen. Das entspricht einem ROI von 0%.
Wie wird der ROI berechnet?
Der Return on Investment (ROI) ist eine Kennzahl, die das Verhältnis zwischen Gewinn und investiertem Kapital angibt. In diesem Rechner wird der ROI wie folgt berechnet:
- Berechnung der Besucherzahl basierend auf dem Marketing-Budget und den durchschnittlichen Kosten pro Besucher
- Berechnung der Leads basierend auf der Besucherzahl und einer angenommenen Lead-Conversion-Rate von 10%
- Berechnung der Kunden basierend auf der Anzahl der Leads und der von Ihnen angegebenen Conversion-Rate
- Berechnung des Umsatzes durch Multiplikation der Kundenanzahl mit dem durchschnittlichen Bestellwert
- Berechnung des ROI mit der Formel: ROI = ((Umsatz - Investition) / Investition) * 100
Hinweis: Diese Berechnung basiert auf Durchschnittswerten und Annahmen. Die tatsächlichen Ergebnisse können variieren.